Saferpay E-Commerce

Problem: Beim Abschicken der Bestellung auf der Checkout Confirmation Seite wird folgender Fehler angezeigt: Firefox weiss nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (error) mit keinem Programm verknüpft ist.
Lösung: Möglicherweise ist das sog. Saferpay Hosting nicht aktiviert. Sehen Sie sich den Quelltext der Seite an, dort finden Sie ggf. einen Hinweis. Kontaktieren Sie die Saferpay Integration mit der Bitte um Aktivierung des Saferpay Hosting.

Saferpay Business

Problem: Bestellung wird nicht in der Bestellhistorie des Kundenkontos im Shop Frontend angezeigt.
Lösung: Wenn die Zahlungsschnittstelle so konfiguriert ist, dass Zahlungen nicht direkt verbucht werden, sondern nur authorisiert werden, dann erscheint die Bestellung erst in der Bestellhistorie, nachdem im Adminbereich eine Rechnung für die entsprechende Bestellung generiert wurde.

Problem: Bei Bestellungen mit Kreditkarte werden 3 E-Mails versandt (im Abstand von ca. 10 Sekunden)
Lösung: Sie haben 2 Saferpay Module installiert: Saferpay Business und Saferpay E-commerce Extension, was so nicht vorgesehen ist. Wenn Sie eine der beiden deinstallieren sollte das Problem behoben sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.