Wenn Sie sich an unseren Support wenden, weil ein Kunde nicht bestellen kann, benötigen wir so viele Angaben wie möglich, erstens um das Problem verstehen und reproduzieren zu können. Wenn wir erst mehrmals nach mehr Details fragen müssen, verstreicht wertvolle Zeit, in welcher Ihr Kunde auf eine Antwort wartet.

Bitte kopieren Sie folgende Fragen in Ihre Support Anfrage und schreiben Sie die Antworten dazu:

  • Haben Sie ein Bildschirmphoto von der Problemstelle?
  • Vollständige Angaben zum Besteller (Vor-, Nachname, Adresse, Land, E-Mail Adresse, etc.)
  • An welcher Stelle kommt der Besteller nicht weiter? Wenn es z.B. auf der Zahlungsseite klemmt, sollten wir wissen welche Zahlungsart ausgewählt wurde. Wenn es auf der Versandseite klemmt, die Versandart, etc.
  • Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, bitte den exakten Wortlaut der Fehlermeldung schicken.
  • Handelt es sich um eine Endkundenbestellung direkt aus dem Shop oder um eine Bestellung, die im Adminbereich erfasst wurde?
  • Tritt das Problem im Shop auf oder gar erst nach der Weiterleitung zum Zahlungsanbieter (z.B. PayPal oder PostFinance)

 

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