sol–ERP (von der solser ag in Niederwangen) ist eine auf Java basierende Warenwirtschaft, die extern gehostet werden kann und auf die über einen Java-Client zugegriffen wird. So ist gewährleistet, dass in allen Filialen oder externen Standorten der selbe aktuelle Datensatz zur Verfügung steht.

sol–Salesdate beinhaltet die sol–Basic, welche mit einer kompletten Warenwirtschaftslösung und unbeschränkten Funktionen ausgerüstet ist.

Die Artikelverwaltung zeigt nicht nur die Verfügbarkeiten der einzelnen Lager sehr übersichtlich an, sondern gibt einen Überblick über alle noch offenen Bestellungen/Aufträge. Teilsätze können verschieden klassifiziert werden (vorproduzierte Teilsätze/Ad-hoc-Teilsätze).

Das Kassenmodul zeichnet sich durch einen besonders übersichtlichen Dialog aus, dessen Bedienung sehr schnell erlernt werden kann.

Bestellungen beruhen auf der Grundlage der aktuellen Lagerbestände, der eingegebenen Minimal- und Maximalmengen sowie der im Laufe des Tages angenommenen Aufträge und der zeitlich voreinstellbaren Warenabgangsprognose.

Lagerverwaltungen können Struktur der Lagerortvergabe innerhalb eines oder mehrere Lager (z.B. Raum-Regal-Ebene-Fach oder Schrank-Schublade-Fach) sein. Alle Artikel können mit einem übergreifenden Standardlager oder mit getrennten Standardlagern für den Wareneingang und den -ausgang verknüpft werden.

Die Filialfähigkeit von sol–ERP kann den Warenlagern und den einzelnen Arbeitplätzen der jeweiligen Filialen zugewiesen werden.

Aussendienstmitarbeiter haben nur Zugriff zu ihren eigenen Kundendaten sowie auf den Bearbeitungsstand von Vorgängen, die diesen Kunden zugeordnet sind. Die Provisionsabrechnung kann wahlweise auf Basis von Aufträgen, Lieferungen, Rechnungen oder Zahlungseingängen erfolgen.

Shop-Schnittstelle

Mit sol–Sync werden eingehende Onlinebestellung automatisch in sol–Salesdata übertragen. Die vollautomatische Kommunikation funktioniert in beide Richtungen. Dies bedeutet, dass Ihr Kunde seinen in sol–Salesdata geführten Orderstatus online in seinem Shop-Konto mitverfolgen kann.

Die Pflege des Artikelstamms funktioniert mit demselben Automatismus und kann direkt in sol–Salesdata geführt werden. Dadurch vereinfacht sich Ihre tägliche Arbeit entscheidend.

Die Vorteile von sol–Sync auf einen Blick:

  • Arbeiten in einer eigenständigen Anwendung ohne Abhängigkeit von Internetverbindung.
  • Artikelinformationen in beliebig vielen Sprachfassungen/Bildern.
  • Durch das fein gegliederte Autorisierungskonzept lassen sich die mit der Artikelpflege verbundenen Geschäftsprozesse professionell im Team abbilden.
  • Es können jederzeit verlässliche Informationen über die Verfügbarkeit eines bestimmten Artikels abgerufen werden.
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