Sie können jedem Artikel in Ihrem Online Shop einen bestimmten Hersteller zuweisen. Am besten verwenden Sie hier also den Brand, welcher den Endkunden interessiert und nicht Ihren Lieferanten! Dies ist auch wichtig für die Übermittlung Ihrer Produkte an Google Shopping.

Haben Sie hier einen Hersteller angelegt, so können Sie diesen mittels eines DropDown Menüs beim Erfassen von Artikeln auswählen und damit den ausgewählten Hersteller dem Artikel zu weisen.

Haben Sie noch keine Hersteller angelegt und tätigen Sie dies später, so können Sie die einzelnen Artikel auch bearbeiten und den jeweiligen Hersteller dann zuordnen.

Wie lege ich einen Hersteller an?

Sie klicken einfach auf das Menü Katalog, dann auf Hersteller und erhalten eine Übersicht aller bisher angelegten Hersteller.
Nun benutzen Sie den Button Einfügen und es öffnet sich rechts ein kleines Eingabeformular.

Hier können Sie die Angaben zum Namen des Herstellers, ein eventuelles Logo oder eine Internetadresse eingeben.

Haben Sie die Eingaben getätigt, so klicken Sie nun auf den Button Sichern. Möchten Sie doch lieber diesen Vorgang abbrechen und die Eingaben nicht speichern in der Datenbank, so klicken Sie auf den Button Abbrechen.

Tagged:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.